Regionaler Key Account Manager Marke LEH (w/m/d) - Job - Karriere bei Berentzen

Regionaler Key Account Manager Marke LEH (w/m/d)

Für den Bereich Vertrieb der Berentzen Marken Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regionalen Key Account Manager LEH (w/m/d), Raum Süddeutschland

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung von individuellen Strategien zur Führung der zugeordneten Key Accounts, inklusive Konditionen und WKZ Investments zur optimalen Ausschöpfung der Absatz-, Umsatz- und Deckungsbeitragspotentiale

  • Sicherstellung der Absatz-, Listungs- und Distributionsziele

  • Auf- und Ausbau konstruktiver Beziehungen zu allen relevanten Entscheidern sowie Planung und Durchführung der Kundengespräche- und -verhandlungen, ggf. in enger Abstimmung mit dem Nationalen Key Account Manager

  • Führen von strategischen, zielorientiert vorbereiteten Verkaufs- sowie Jahresgesprächen vor Ort auf Entscheidungsebene des Ein- und Verkaufs des Handels

  • Umsetzung und kontinuierliche Kontrolle aller Bestandteile der kundenindividuellen Leistungsvereinbarungen sowie Koordinierung aller entsprechenden internen Prozesse

  • Verantwortung für die Durchsetzung und Überwachung getroffener Jahreszielabsprachen

  • Permanente und umfassende Analyse der relevanten Performance-Parameter (Marktentwicklung, Aktionsfrequenz etc.) der verantworteten Key Accounts sowie der Wettbewerbsaktivitäten

  • Durchführung von kunden- bzw. kanalspezifischen Category Management Projekten und Trade Marketing Aktionen auf Basis quantitativer und qualitativer Daten
  • Kundenführung anhand betriebswirtschaftlicher Kennzahlen
  • Aktive Kundensteuerung, proaktiv mit Ideen/Konzepten auf Kunden zugehen und mit diesen besprechen
  • Abstimmung und Zusammenarbeit mit der eigenen Außendienstorganisation
  • Erschließung neuer Vertriebs-/Absatzkanäle und ungenutzter Potentiale

Ihr Profil

Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH) erfolgreich abgeschlossen und können bereits auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management, Außendienst oder (Trade-) Marketing eines FMCG-Unternehmens zurückblicken. Umfassende Kenntnisse der Handelslandschaft und -strukturen setzen wir voraus. Persönlich überzeugen Sie durch ein souveränes und repräsentatives Auftreten, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick. Eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit zählen ebenso zu Ihren Stärken wie eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung.

Ihr Profil passt zu uns?

Und Sie möchten mit Engagement und Initiative Ihren persönlichen Beitrag zum gemeinsamen Erfolg leisten? Dann freuen wir uns Sie kennen zu lernen! Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins.

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Das Untenehmen

Die Berentzen-Gruppe ist ein breit aufgestelltes Getränkeunternehmen mit den Geschäftsbereichen Spirituosen, Alkoholfreie Getränke und Frischsaftsysteme. Als größter deutscher Hersteller von Spirituosen blickt die Berentzen-Gruppe auf eine Unternehmensgeschichte von über 250 Jahren zurück. Sie ist heute in mehr als 60 Ländern weltweit präsent.

Bekannte Marken, optimale Geschäftsprozesse und innovative Produkte sind das Fundament für die nachhaltigen Wachstumsziele der Berentzen-Gruppe. Dabei wissen wir: Nur mit engagierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden wir diese Ziele gemeinsam erreichen können.

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