National Key Account Manager LEH Marke (w/m/d) - Job Haselünne - Karriere bei Berentzen

National Key Account Manager LEH Marke (w/m/d)

Für unser Vertriebsteam Marke Spirituose Inland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen                                                                                                                                                                                     National Key Account Manager LEH (w/m/d)

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung von individuellen Strategien zur Führung der zugeordneten Key Accounts, inklusive der Konditionen- und WKZ-Investments, zur optimalen Realisierung der Absatz-, Umsatz-, Deckungsbeitrags- und Distributionsziele
  • Auf- und Ausbau konstruktiver Beziehungen zu allen relevanten Entscheidern sowie Planung und Durchführung der Kundengespräche- und -verhandlungen
  • Vorbereitung und verantwortliche Führung der Jahresgespräche mit den zugeordneten Kunden/Kundengruppen
  • Umsetzung und kontinuierliche Kontrolle aller Bestandteile der kundenindividuellen Leistungsvereinbarungen sowie Koordination aller entsprechenden internen Prozesse
  • Permanente und umfassende Analyse der relevanten Performance-Parameter (Marktentwicklung, Aktionsfrequenz etc.) der verantworteten Key Accounts sowie der Wettbewerbsaktivitäten
  • Durchführung von kunden- bzw. kanalspezifischen Category Management Projekten und Trade Marketing Aktionen auf Basis quantitativer und qualitativer Daten
  • Sicherstellung einer optimalen Potentialausschöpfung durch gezielte Einflussnahme auf die Systeme, Prozesse und Vorgehensweisen der Kunden
  • Erschließung neuer Vertriebskanäle („New Channels“) und ungenutzter Potentiale
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den AD-Agenturmitarbeiter hinsichtlich quantitativer und qualitativer Kriterien zur Umsetzung im Feld für zugeordnete Kunden
  • Enge kontinuierliche Abstimmung mit dem Leiter Vertrieb Marken Deutschland u.a. hinsichtlich strategischer Kunden-/Kundengruppenausrichtung
  • Verantwortliche Budgetführung für zugeordnete Kunden/Kundengruppen
  • Verantwortliche Jahresplanung/FC-Führung zur effektiven und effizienten Geschäftsführung im Sinne der gesamt Geschäftsausrichtung Berentzen
  • Umsetzung der abgestimmten Bereichsziele Vertrieb sowie strategischen Unternehmensziele bei zugeordneten Kunden/Kundengruppen
  • Zusammenarbeit mit der eigenen Feldorganisation BVV zur Optimierung der KPIs der zugeteilten Kunden

Ihr Profil

Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre (Uni/FH) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und können eine mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management vorweisen. Sie besitzen umfassende Kenntnisse der Handelslandschaft und -strukturen und bringen ergänzend Erfahrung im Außendienst, Category Management und Trade Marketing eines FMCG-Unternehmens mit. Außerdem haben Sie eine ausgewiesene Expertise in der Führung von Preis- und Konditionsverhandlungen, die Sie auch auf Englisch führen können.

 

Persönlich überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung sowie Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick. Sie zeigen ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit, Eigenmotivation und weisen ein starkes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen auf. Daneben treten Sie souverän und repräsentativ auf und besitzen zudem eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung. Ihre Kreativität und Lösungsorientierung werden ergänzt durch Glaubwürdigkeit, Teamorientierung und Führungsstärke. Fundierte IT- und PC-Anwenderkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot

  • Attraktiver Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem dynamischen Team

  • Leistungsgerechte Vergütung zuzüglich einer variablen Prämie, Dienstwagen und Home-Office

  • Gewährleistung einer umfassenden Einarbeitung

     

Ihr Profil passt zu uns?

Und Sie möchten mit Engagement und Initiative Ihren persönlichen Beitrag zum gemeinsamen Erfolg leisten? Dann freuen wir uns Sie kennen zu lernen! Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins.

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Das Untenehmen

Die Berentzen-Gruppe ist ein breit aufgestelltes Getränkeunternehmen mit den Geschäftsbereichen Spirituosen, Alkoholfreie Getränke und Frischsaftsysteme. Als größter deutscher Hersteller von Spirituosen blickt die Berentzen-Gruppe auf eine Unternehmensgeschichte von über 250 Jahren zurück. Sie ist heute in mehr als 60 Ländern weltweit präsent.

Bekannte Marken, optimale Geschäftsprozesse und innovative Produkte sind das Fundament für die nachhaltigen Wachstumsziele der Berentzen-Gruppe. Dabei wissen wir: Nur mit engagierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden wir diese Ziele gemeinsam erreichen können.

Contact

Christiane Hanenkamp
+49 5961 502-555
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